DER PEUGEOT 508: EINE PLUG-IN LIMOUSINE DER OBERKLASSE
EINE LIMOUSINE MIT KÜHNEM LOOK
Die Coupé-Limousine PEUGEOT 508 begeistert mit ihrer flachen, dynamischen Form, der offensiven Frontpartie und der markanten Linienführung. Ihr ausdrucksstarkes Design hebt Sportlichkeit und Eleganz auf ein ganz neues Niveau.
Im Zusammenspiel mit dem detailliert gearbeiteten Kühlergrill und der neuen Lichtsignatur unterstreicht die athletische Silhouette den kühnen Auftritt und innovativen Charakter des PEUGEOT 508.
In der Plug-In Hybridversion verfügt der PEUGEOT 508 über exklusive und einzigartige Designelemente. Hierzu zählen das obligatorische HYBRID-Logo und die von außen sichtbare LED-Leuchte im oberen Bereich der Windschutzscheibe. Wird der ELECTRIC-Modus aktiviert, leuchtet diese auf.
DAS EINZIGARTIGE PEUGEOT I-COCKPIT®
Übernehmen Sie das Steuer des PEUGEOT i-Cockpit® und erleben Sie einen agilen und visionären Fahrerplatz mit sportlichem Lenkrad, digitalem und konfigurierbarem Head-Up-Kombiinstrument und kapazitivem 10"-HD-Touchscreen (25,4 cm Bildschirmdiagonale).7
Das PEUGEOT i-Cockpit® besitzt im Kombiinstrument und Touchscreen einen speziellen Bereich für den Hybridantrieb, der wichtige Informationen zu Ihrer Fahrt darstellt, wie den Kreislauf der Energieflüsse, den Fahrmodus8, die verbleibende Reichweite (Batterie und Kraftstoff) und das Powermeter.8
PEUGEOT 508 HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 181, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,5–1,3; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,3–14,3; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 57–62; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 34–28.*
PEUGEOT 508 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,3–5,8; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 141–131.**
PEUGEOT 508 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,0–4,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 130–120.**
* Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
** Für alle Benzin- und Dieselversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend den europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
1 UVP, inkl. MwSt, zzgl. Überführung. Beispielfoto eines Fahrzeugs der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeugs sind nicht Bestandteil des Angebots.
2 Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot (Bonität vorausgesetzt) der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg für den PEUGEOT 508 Allure Pack HYBRID 225 e-EAT8, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS), 1.598 ccm; Leasingsonderzahlung: 4.300,– €; Laufzeit: 48 Monate; mtl. Leasingraten: 405,– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 30.06.2022. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.
3 Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den PEUGEOT 508 Allure Pack PureTech 130 EAT8, 96 kW (131 PS), Benziner 1.199 ccm, Leasingsonderzahlung: 4.150,– €; Laufzeit: 48 Monate; mtl. Leasingraten: 465,– €; Laufleistung: 10.000 km/Jahr. Alle Preisangaben inkl. MwSt.; zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis zum 30.06.2022. Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze 2.500 km) sowie eventuell vorhandene Schäden werden nach Vertragsende gesondert abgerechnet. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.
4 Vollständiges Aufladen an haushaltsüblicher Steckdose (8A, 230 V).
5 Remote-Verwaltung von Funktionen wie Ladezustand, Vorkonditionierung, Fahrstatistiken mit dem Service e-Remote Control.
6 Free2move ist eine mobile App und Onboard-Anwendung, die insbesondere das Aufladen von Elektrofahrzeugen erleichtert (kompatible Ladestationen finden, das Aufladen mit Chipkarte oder über die App, Route durch Lokalisieren der Ladestationen und unter Berücksichtigen der Ladedauer planen …). Sie haben zudem die Möglichkeit, Ihre Routenplanung vom Smartphone direkt auf das Navi zu übertragen und sich eine Echtzeitberechnung der Route und Ladestopps in Abhängigkeit des aktuellen Stromverbrauches anzeigen zu lassen.
7 Je nach Version serienmäßig/optional oder nicht verfügbar.
8 Das Powermeter zeigt die Art der Energienutzung in 3 Stufen an: ECO, SPORT, CHARGE.