NEUER PEUGEOT 408: AUSSERGEWÖHNLICH AUS JEDER PERSPEKTIV
Die neue, inspirierende Fastback-Silhouette. Ein echter Blickfang. Das PEUGEOT 3D i-Cockpit® der neuesten Generation.
Genießen Sie die Freiheit, zwischen einem Benzinmotor oder einem Plug-In Hybrid zu wählen.
FAHRERPLATZ PEUGEOT 408
PEUGEOT I-COCKPIT®
Das PEUGEOT 3D i-Cockpit® der neuesten Generation bietet Ihnen mit seinem kompakten Lenkrad mit integrierten Bedienelementen, dem digitalem 3D-Kombiinstrument2 mit 10"-Bildschirm sowie einem zentralen 10"-HD-Touchscreen Ergonomie und Technologie auf höchstem Niveau.
Die einer Limousine entsprechende Fahrerposition in Kombination mit der höheren Sitzhöhe des neuen PEUGEOT 408 lässt Sie die Straße aus einem ganz neuen Blickwinkel entdecken.
PEUGEOT 408 HYBRID 225 e-EAT8 FIRST EDITION, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 132 kW (180 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 14,6; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 63; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 27.1
1 Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
2 Je nach Version erhältlich.
3 HYBRID 225 e-EAT8 mit Frontantrieb;
HYBRID 180 e-EAT8 mit Frontantrieb, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen derzeit in der WLTP-Zulassungsphase.
4 Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen derzeit in der WLTP-Zulassungsphase.
5 7,4 kW On-Board-Charger optional erhältlich. In Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An öffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW möglich.
6 16 A mit dem 3,7-kW-On-Board-Charger.
7 8 A mit dem 3,7-kW-On-Board-Charger.