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Die Kia Elektro- und Hybridmodelle.

Einfach fahren mit einem von 8 elektrischen Kia Modellen. #goelectric.

Einfach fahren mit einem von 8 elektrischen Kia Modellen. #goelectric.

Stromverbrauch Kia e-Soul 64-kWh-Batterie/39,2-kWh-Batterie (Strom, Reduktionsgetriebe), 150/100 kW (204/136 PS),
in kWh/100 km: 15,7/15,6. CO2-Emission: kombiniert 0 g/km.
Stromverbrauch Kia e-Niro 64-kWh-Batterie/39,2-kWh-Batterie (Strom, Reduktionsgetriebe), 150/100 kW (204/136 PS),
in kWh/100 km: 15,9/15,3. CO2-Emission: kombiniert 0 g/km.
Kia Ceed Sportswagon PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom, Doppelkupplungsgetriebe), 104 kW (141 PS):
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11,3. CO2-Emission: kombiniert 30 g/km.
Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom, Doppelkupplungsgetriebe), 104 kW (141 PS):
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,3; Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 11,0. CO2-Emission: kombiniert 31 g/km.
Kia Sorento Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 16,1 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 36 g/km.

Überlegen Sie noch?

Sie freuen sich schon auf elektrisches Fahren, aber wollen noch mehr wissen? #goelectric

Entdecken Sie unsere E-Range-Modelle.

Kia - Die neue Mobilität

Top 5 Gründe um elektrisch zu fahren. #goelectric

Als Besitzer eines Elektrofahrzeuges können Sie von vielen Vorteilen profitieren.


Kostenloses Parken

Egal, wo Sie hinwollen: Ihr Parkplatz wartet schon auf Sie. Immer mehr Einkaufszentren, öffentliche Parkplätze und Parkhäuser bieten kostenlose Parkplätze für E-Fahrzeuge an. Meistens sind diese auch direkt mit einer Ladesäule ausgerüstet.


Freie Fahrt

In den meisten europäischen Städten gelten bereits konkrete Klimaschutz-Maßnahmen. So dürfen Elektrofahrzeuge mit e-Kennzeichen gem. Elektromobilitätsgesetz EmoG die Busspuren benutzen sowie ohne Einschränkungen in Innenstädten und Umweltzonen fahren.


Staatliche Förderung

Die Bundesregierung unterstützt Käufer eines neuen E-Fahrzeugs oder Plug-in-Hybriden mit einer Umweltprämie von bis zu 9.000 Euro. Auch der Einbau eines akustischen Warnsignals (AVAS) ist ab 1. Juli 2019 förderfähig.


Steuervorteile

Private Käufer von E-Fahrzeugen zahlen bis zu 10 Jahre keine KfZ-Steuer. Die private Nutzung elektrischer Firmenfahrzeuge wird nur mit dem halben Steuersatz berechnet.


Niedrige Betriebskosten

Hohe Effizienz, geringe Kosten: E-Fahrzeuge wandeln bis zu 40% mehr Energie in Bewegung um als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Auch das „Tanken” an der Ladesäule ist günstiger. Da beim Fahren weniger Vibrationen und mechanische Belastungen entstehen, gibt es auch weniger Verschleiß bei beweglichen Teilen, Reifen und Bremsbelägen.

Noch unentschlossen?

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, sind Sie damit nicht allein. Hier sehen Sie die am häufigsten gestellten Fragen mit Antworten im Überblick.

Wie weit komme ich mit einem Elektroauto?

Das hängt von vielen Faktoren ab – nicht zuletzt vom Modell, das Sie fahren. Auch Geschwindigkeit, Schaltvorgänge, Untergrund, Wetter, Höhe, Umweltbedingungen sowie Gepäck und Anzahl der Mitfahrer spielen eine große Rolle. Aktuell schaffen die meisten Elektroautos zwischen 160 und 240 Kilometer2 . Dann müssen sie wieder ans Netz. Einige Modelle kommen sogar bis zu 480 Kilometer2 mit einer Akkuladung. Tendenz steigend, da die Entwicklung von Batterien bei Elektroautos unaufhaltsam Fortschritte macht. Wussten Sie, dass die Hälfte aller Autofahrten kürzer ist als 8 Kilometer? Da kommt viel zusammen, bevor man den Akku nachladen muss. (Für Langstrecken-Vielfahrer empfehlen wir ein Plug-in-Hybridfahrzeug (PHEV) mit einer Kombination aus E-Motor und Verbrenner.)

Wo und wie kann ich mein Elektroauto aufladen?

Falls Sie zuhause einen Stellplatz nutzen, können Sie Ihr Elektroauto an jeder normalen Haushaltssteckdose aufladen. Das ist bequem und kostengünstig. Manche Anbieter bieten ihren Kunden eine eigene Ladestation zum Festpreis an. Die Ladegeschwindigkeit hängt von der verwendeten Technik ab. Öffentliche Ladestationen befinden sich inzwischen in allen Städten und an vielen Tankstellen, das Netz wächst ständig. Sie schließen dort einfach das Ladekabel an, aktivieren den Ladezyklus (mit RFID-Karte oder Smartphone-App) und überlassen das Auto sich selbst. Dank zahlreicher staatlicher Unterstützungsmaßnahmen bieten auch immer mehr Unternehmen eigene Ladestationen für Mitarbeiter und Gäste an. (Schon bald werden Ladestationen für Elektroautos allgegenwärtig sein. An jedem Einkaufszentrum, Bahnhof, Hotel oder Kino und natürlich an Autobahnraststätten.)

Wie lange dauert es, bis der Akku aufgeladen ist?

Kommt darauf an, wo Sie laden. Am Hochspannungs-Gleichstromanschluss einer öffentlichen Ladestation ist die Batterie schon nach einer halben Stunde zu 50% geladen. Nach 50 Minuten stehen Ihnen 80% der Leistung zur Verfügung. Eine eigene Wand-Ladestation bei Ihnen zuhause konvertiert Wechselstrom zu Gleichstrom und lädt die Batterie in ca. 8 Stunden vollständig auf. An einer Haushaltssteckdose kann es je nach Fahrzeugmodell zwischen 12 und 30 Stunden dauern.

Was kostet es, den Akku aufzuladen?

Die Betriebskosten für ein Elektroauto sind deutlich geringer als bei konventionellen Fahrzeugen. Die Ersparnis liegt bei EUR 5.000 bis EUR 20.000 pro Fahrzeug, verteilt auf 4 Jahre und bei 20.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr, abhängig von Modelltyp, Energiepreisen und anderen variablen Faktoren (McKinsey, 2014). Zahlreiche länderspezifische Faktoren können die Kosten für Elektroautos deutlich senken – zum Beispiel Steuerbefreiung, günstigere Stromtarife und niedrige anteilige Kosten für die Ladetechnik (Hacker et al., 2015). Elektroautos sind auch erfreulich günstig bei Pflege und Wartung. Dank der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie brauchen Sie sich darüber keine Gedanken zu machen, denn die Garantie gilt selbstverständlich auch für die Akkus und den E-Motor.

Was ist ein Hybridfahrzeug, und wie funktioniert es?

Hybridfahrzeuge sind mit zwei Motoren ausgerüstet: einem Verbrenner und einem batteriebetriebenen Elektromotor. Beide Antriebe können einzeln oder zusammen verwendet werden. Manche Hybridfahrzeuge schalten selbsttätig in den Fahrmodus, der am wenigsten Energie verbraucht und die geringsten Emissionen produziert. Das macht sich vor allem im Stadtverkehr bemerkbar. Es gibt zwei verschiedene Arten von Hybridfahrzeugen: den Voll-Hybrid und den Plug-In-Hybrid. Der Voll-Hybrid hat keinen Stromanschluss, er lädt die Batterie beim Fahren automatisch auf, zum Beispiel über ein regeneratives Bremssystem. Dieses leitet die Energie, die beim Bremsen oder beim bergab Fahren freigesetzt wird, zurück in den Akku. Auch der Plug-In-Hybrid arbeitet mit dieser Technik, verfügt aber über eine größere Batterie und einen zusätzlichen Stromanschluss, mit dem der Akku an einer Ladesäule oder Steckdose aufgeladen werden kann. Dadurch erreicht der Plug-In-Hybrid ca. 50 Kilometer mehr elektrische Reichweite.

Welche Vorteile bietet ein Hybridfahrzeug?

Hybridfahrzeuge und Plug-In-Hybriden bieten hohe Kraftstoffeffizienz und Reichweite bei geringen Emissionen und sind interessant für Autofahrer, die eine Alternative zum reinen Verbrennungsmotor suchen. Im Hybridsystem ergänzt ein E-Motor den Verbrenner oder übernimmt sogar vollständig den Antrieb und reduziert dadurch den Spritverbrauch. Das spart Geld. Nicht nur beim Tanken, sondern auch durch steuerliche Vergünstigungen und staatliche Förderungen. Beim Handling und Fahrkomfort gibt es keinen spürbaren Unterschied zum Verbrennungsmotor. Im rein elektrischen Fahrbetrieb fällt allerdings sofort die angenehme Ruhe auf – der Elektromotor erzeugt praktisch keine Geräusche. Das Umschalten zwischen E-Motor und Verbrenner funktioniert nahtlos und ist kaum zu spüren. Wer einen großen Akku und eine hohe Reichweite bevorzugt, für den eignet sich der Plug-In-Hybrid. Dieser verfügt über einen externen Stromanschluss, mit dem der Akku nachgeladen werden kann. Der Voll-Hybrid hat keinen Stromanschluss und ist mit einer kleineren Batterie ausgerüstet, die beim Fahren aufgeladen wird. Die Reichweite ist hier ca. 50 km geringer als beim Plug-In-Hybrid. Beide Hybrid-Varianten stehen konventionellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor in nichts nach, wenn es um Komfort, Fahrspaß, Ausstattung und Sicherheitsstandards geht.

Einfach fahren.

Jetzt kennen Sie die Fakten. #goelectric und lernen Sie alle Hybrid- und Elektrofahrzeuge von Kia kennen.

HYBRID

PLUG-IN HYBRID

ELEKTRO

MILD HYBRID

Der Kia e-Niro.

Die Zukunft geht in Serie.

Kia e-Niro 39,2-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,3 kWh/100 km;
CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.
Kia e-Niro 64-kWh-Batterie (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100 km;
CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

Kia e-Soul

Kia e-Soul 64-kWh-Batterie Edition 7 (Elektromotor/Reduktionsgetriebe); 150 kW (204 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

Kia Niro Hybrid

Kia Niro Hybrid 1.6 GDI Spirit (Benzin/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 99 g/km.

Kia Niro Plug-in Hybrid

Kia Niro PHEV 1.6 GDI Edition 7 (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 10,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 29 g/km.

 
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Kia Ceed SW Plug-in Hybrid

Kia Ceed SW PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 30 g/km.

Kia XCeed Plug-in Hybrid

Kia XCeed PHEV 1.6 GDI (Benzin/Strom/Doppelkupplungsgetriebe); 104 kW (141 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 31 g/km.

Kia Sorento Plug-in Hybrid

Kia Sorento Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 16,1 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 36 g/km.

Kia Sorento Hybrid

Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI AWD Edition 7 (Benzin/Automatik); 169 kW (230 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 141 g/km.

Kia Stonic Mild Hybrid

Kia Stonic 1.2 Edition 7 (Benzin/Schaltgetriebe); 62 kW (84 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 123 g/km.

Kia Rio Mild Hybrid

Kia Rio 1.2 (Benzin/Schaltgetriebe); 62 kW (84 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 118 g/km.

Kia Sportage Mild Hybrid

Kia Sportage 2.0 CRDi EcoDynamics+ Spirit (Diesel/Automatik); 136 kW (185 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,7 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 149 g/km.

* 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie

Max. 150.000 km Fahrzeug-Garantie. Abweichungen gemäß den gültigen Garantiebedingungen, u. a. bei Batterie, Lack und Ausstattung.

Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten in den Elektrofahrzeugen (EV), Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen (PHEV) von Kia sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Für diese Batterien gilt die Kia-Garantie für eine Dauer von 7 Jahren ab der Erstzulassung oder 150.000 km Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt. Für Niedervoltbatterien (48 V und 12 V) in Mild-Hybrid-Elektrofahrzeugen (MHEV) gilt die Kia-Garantie für eine Dauer von 2 Jahren ab der Erstzulassung, unabhängig von der Kilometerleistung. Ausschließlich bei EV-Fahrzeugen garantiert Kia eine Batteriekapazität von 65%. Die Kapazitätsminderung der Batterie in PHEV-, HEV- und MHEV-Fahrzeugen ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Um einer möglichen Kapazitätsminderung entgegenzuwirken, lesen Sie die Betriebsanleitung. Weitere Informationen zur Kia-Garantie finden Sie hier.

1 Innovationsprämie

Mit der aufgrund des Konjunkturprogramms der Bundesregierung eingeführten Innovationsprämie wird der staatliche Anteil an der Kaufprämie für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge und Elektro-Fahrzeuge im Zulassungszeitraum vom 03.06.2020 bis 31.12.2021 verdoppelt. Die Innovationsprämie beläuft sich beim Kauf eines Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs auf 6.750 EUR (Nettolistenpreis bis 40.000 EUR) bzw. 5.625 EUR (Nettolistenpreis über 40.000 EUR) oder eines Elektro-Fahrzeugs auf 9.000 EUR (Nettolistenpreis bis 40.000 EUR) bzw. 6.750 EUR (Nettolistenpreis über 40.000 EUR). Die Innovationsprämie wird in Höhe eines Betrages von 4.500 EUR bzw. 3.750 EUR für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge und 6.000 EUR bzw. 5.000 EUR für Elektro-Fahrzeuge als staatlicher Zuschuss und in Höhe von weiteren 2.250 EUR bzw. 1.875 EUR für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge und 3.000 EUR bzw. 2.500 EUR für Elektro-Fahrzeug als Herstelleranteil durch eine Reduzierung des Nettokaufpreises gewährt. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme der Innovationsprämie wird durch die auf der Webseite des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) unter www.bafa.de abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Gewährung der Innovationsprämie, keine Barauszahlung des Herstelleranteils. Die Innovationsprämie endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2021. Die Auszahlung des staatlichen Zuschusses erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags. Der Herstelleranteil von 3.000 EUR bzw. 2.500 EUR sowie 2.250 EUR bzw. 1.875 EUR ist bereits in dem ausgewiesenen Endpreis berücksichtigt.


2 UVO CONNECT

Ein Service der Kia UVO Connected GmbH. Informations- und Steuerungs-Dienst für Ihren Kia; Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und Mobilfunkvertrag mit Datenoption, durch den zusätzliche Kosten entstehen, erforderlich. Einzelheiten zu Funktionsweise und Nutzungsbedingungen erfahren Sie bei Ihrem Kia-Partner und auf kia.com . Die Dienste stehen für eine Laufzeit von sieben Jahren nach Garantiebeginn kostenfrei zur Verfügung und können während der Laufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen.

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